Zunächst: Ein hartes Wintertraining

Der tägliche Stoiker vom 3.9.
Inspiriert durch das Buch „Der tägliche Stoiker“ von Ryan Holiday und daraus zitiert.

„Wir müssen uns einem harten Training für den Winter unterziehen und uns nicht in Dinge stürzen, auf die wir nicht vorbereitet sind.“
Epiktet, Lehrgespräche, 1.2.32

Sich auf etwas vorbereiten oder vielleicht trainieren. Bewegungsabläufe und Handlungsweisen für die härteren Zeiten im Leben oder wenn man etwas beginnt. Einen neuen Weg beschreitet. Man sollte sich nicht einfach ins Abenteuer stürzen und hoffen das schon alles gut geht, sondern so gut es geht darauf vorbereitet sein das es gut gehen kann.
Frank, Polyblob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.