Unsere heimliche Macht

Der tägliche Stoiker vom 7.9.
Inspiriert durch das Buch „Der tägliche Stoiker“ von Ryan Holiday und daraus zitiert.

„Bedenke wer du bist. Vor allem: ein Mensch, und du trägst keine größere Macht in dir als deine Entscheidungsgewalt, die alle anderen Dinge beherrscht und keinem anderem Meister unterworfen ist.“
Epiktet, Lehrgespräche, 20.10.1

Ich, ein Mensch mit eigenem freien Willen, ich alleine bestimme wie ich meine Umwelt, in der ich Gedeih oder Verderb, zu werten habe. Und ich alleine entscheide wie ich damit umgehe. Nichts und Niemand kann mir dies nehmen.
Frank, Polyblob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.