Leætherstrip und Psyche am 16.9.2016 im Omega, Erlangen.

Leætherstrip und Psyche am 16.9.2016 im Omega, Erlangen.

Psyche kannte ich zuvor nur von ein paar Liedern her, welche zwar gut klingen, mich aber nicht so vom Hocker rissen bisher. Live waren die Beiden aber für mich die Überraschung des Abends. Und das im positivsten Sinne des Wortes. Eingängige Lieder, von denen mir dann doch noch ein paar mehr bekannt vorkamen, welche zwischen Cold Wave mit leichtem Elektro-Pop Einschlag bis EBM chargierten und durchaus in die Beine gingen, gepaart mit der klaren Stimme von Darrin Huss. Dessen intensiver Klang war für den kleinen aber sehr feinen Omega Club eine Spur zu stark abgemischt. Oder der Raum ein wenig zu klein. Jedenfalls kamen Psyche sehr gut rüber.

Von Leætherstrip erlebte ich den ersten Vollzeitauftritt. Gute 2 Stunden lang einen Hammer nach den anderen Das sie gleich mit ‚Adrenalin Rush‘ eröffneten hat mich zwar gewundert, doch haben die Beiden das hohe Niveau mühelos gehalten. Gut abgemischt, mit bester Spielfreude gutgelaunt und für manchen Spaß zu haben vertanzte die Zeit sich viel zu schnell. Die Anzahl an Konzertbesucher hätte ruhig höher sein können. Die Begeisterung der anwesenden Fans nicht. Steigerungsfähig war da jedenfalls nicht mehr viel.
Das Kurt hinterm Keyboard überhaupt den Auftritt durchstehen konnte bei seinem gesundheitlichen Zustand nötigt mir den größten Respekt ab.
Im Nachhinein betrachtet wären einige kräftige „Kurt! Kurt! Kurt!“ Rufe mehr als angebracht gewesen.

Der Omega Club selber ist ein kleiner aber feiner gemütlicher Laden mit guten, korrekten Leuten und Erlangen leider ein Stück zu weit weg um mal vorbeizuschauen. Zumal die Szeneleute vor Ort einen entspannten Eindruck hinterließen. Dauert hoffentlich nicht allzu lange bis ich mal wieder dort bin.

Orthographische und grammatikalische Fehler bitte ich zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.