Entflamme deine Gedanken von neuem

Der tägliche Stoiker vom 20.1.2018
Inspiriert durch das Buch „Der tägliche Stoiker“ von Ryan Holiday und daraus zitiert.

„Deine Prinzipien können nicht getilgt werden, es sei denn, du löscht alle Gedanken aus, von denen sie zehren. Es liegt immer in deiner Macht, neue zu entflammen … Es ist möglich, ein neues Leben zu beginnen! Betrachte die Dinge so, wie du sie einst betrachtet hast – so beginnt man das Leben neu!“
Marc Aurel, Selbstbetrachtungen, 7.2

Wenn man schon etwas Lebenserfahrung hat und dabei auch noch ein wenig weise geworden ist; wenn man seine Prinzipien und Tugenden hat, auch wenn man sich nicht immer an sie gehalten hat, und es manchmal schwer ist, trotz der vergangenen Erfahrungen, zu ihnen und dadurch zu sich selbst zu stehen; es verführerisch sein kann einen allzu leichten Weg zu wählen oder aufzugeben; dann wird es helfen in solchen Momenten sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Auf das was einen ausmachte und wie und wodurch man zu dem wurde was man mal war. Bevor man anfing einen falschen Weg zu gehen, den richtigen Weg falsch beging oder sich in einer übermächtig erscheinenden Situation wiederfand. Neu anfangen oder neue Wege gehen, beides ist dann möglich.
Format C:\ – Über das BIOS das Betriebssystem neu auf die ROOT-Festplatte installieren – Neue Treiber aufspielen – Ab diesen Anwendungsschritt bit neuen Dateien erneut weiter arbeiten.
Frank, Polyblob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.