Another Brexit in the Wall Pt.1

Es zeigte sich das eine knappe Mehrheit der zur Wahl gegangenen Briten für einen Austritt aus der EU votierten. Da darauf hin die Schotten sich dahingegen äußerten das sie in der EU bleiben wollen (britisch Understatement für „Wir wollen aus dem United Kingdom austreten) und die irische Sinn Fein Partei prompt den Wunsch für ein Referendum zur irischen Wiedevereinigung verlautbaren ließ, stellt sich schon die Frage wie viel ‚Groß‘ von Great Britain übrig bleibt. Eigentlich gäbe es dann nur noch die zwei Teil-Königreiche Wales und England vom ehemaligen United Kingdom. Über die Tendenzen die unter Walisern vorherrscht habe ich allerdings auch noch nichts gelesen.

Anders formuliert: Was in 1000 Jahren weder Spaniern, noch Franzosen oder Deutschen geschafft haben, kriegen die Tommys von alleine hin. Voll und ganz freiwillig an einem Tag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.