Trump kann lostrampeln

Oder kann dieser Mensch tatsächlich auch diplomatisch sein? Wie reagiert er auf negative Kritik? Spielt es für seine Wähler eine Rolle wenn er seine Wahlversprechen nicht halten kann? Und falls dem so ist: Wie werden sie reagieren? Sich endgültig aus dieser Gesellschaft verabschieden? Würden einige (der Rand des Randes gewissermaßen) dann Terror und Revolte wählen?

Bei der Ablehnung die einem nicht zu kleinem Teil der Republikaner innewohnt bei einem Gedanken an einen Präsidenten Trump: Würde sich die Partei spalten in die ´good old party´ und in diesen Tea-Party-Puritaner-verschnittartigen Unterstützerkreis, um so einen Durchmarsch von Trumps Wahlversprechen und Moralvorstellungen zu verhindern oder wenigstens einzudämmen? Hätten genug Menschen in der jetzigen republikanischen Partei genug Schneid dazu?

Wenn Vertrauen ein hohes Gut ist für Politiker: wie kann man einem Trump vertrauen der seit Beginn des Wahlkampfes spaltete und hetzte, nur um gleich nach der Wahl den Versöhner zu geben?

Das „Zeitalter des Post-Faktischen“* scheint sich dem Ende zu zuneigen, das Zeitalter der Speichelleckerei und des Geschleimes kann beginnen. Zumindest in den U.S. of A., denn das scheint dieser Mensch, der wie eine schlechte Karikatur eines Politikers wirkt (mehr noch: wie eine Anti-These) wirklich zu benötigen. Und wenn er es nicht kriegt oder sogar Widerspruch dann fängt er an zu plärren und böse Worte zu benutzen.

Entschuldigt bitte, denn es ist zu schwer nicht in die Kategorie Gosse abzurutschen.

Fragen über Fragen und leider ist es ein Echt-Welt-Versuch in dem sie beantwortet werden.

 

Orthographische und grammatikalische Fehler bite ich zu entschuldigen.

 

*wie schnell heutzutage auch Zeitalter und Generation xyz ausgerufen werden und Menschen, Ideen und Firmen neu erfunden werden. Geht das überhaupt: etwas neu erfinden was bereits erfunden wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.