Warning: fopen(/homepages/25/d612428449/htdocs/app612428716/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/25/d612428449/htdocs/app612428716/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Treppenwitz der Geschichte | PolyBlob

Treppenwitz der Geschichte

Kaum zu glauben: es ist schon wieder fast zwei Wochen her als dieser Artikel bei Spiegel Online erschien:

 Spiegel Online: Sexualität und Islam

Ein Buchtip meinerseits ohne dieses Buch „Liebe, Sex und Allah. Das unterdrückte erotische Erbe der Muslimevon Ali Ghandour überhaupt gelesen zu haben. Einfach weil mir nach dem Lesen des Artikels ein paar Gedanken kamen:

Laut dem Interview hat die viktorianische Sexualmoral im islamischen Raum ebenso ihren Einfluss gehabt wie in Indien.

Welch böse Ironie der Geschichte. Geradezu zynisch. Die restriktive christlich-viktorianische Sexualmoral unterdrückt die alten Traditionen des Orient und nur wenig später verhilft die – sich von eben dieser körper- und sinnesfeindlichen Moral befreienden – christlich geprägte westlichen Welt stockkonservative Islamisten an die Macht, welche den Westen im Grunde als Feind erachten.

Ein Treppenwitz der Geschichte, immer wieder gerne zum Besten gegeben von Teufel zu Teufel auf den Stufenabstieg in die Tiefen der Hölle.

Ich bin gespannt wie das Buch tatsächlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.